You are currently viewing 11.09.2022: Tag des offenen Denkmals & Tag des offenen Bahnhofs

11.09.2022: Tag des offenen Denkmals & Tag des offenen Bahnhofs

In diesem Jahr sind wir das erste Mal beim Tag des offenen Denkmals dabei. Dieser Tag wird gleichzeitig als Tag des offenen Bahnhofs von der Kompetenzstelle Bahnhof der Deutschen Bahn genutzt, um auf die Projektbahnhöfe in privater Hand aufmerksam zu machen. Da gehörn wir mit dem Bahnhof Drebkau dazu.

Am 11. September wird es spannende Führungen im alten gut erhaltenen Bahnhofsgebäude geben. Ebenfalls wird im Bahnhof eine Auststellung zur Bahnhofsgeschichte zu bestaunen sein, welche von der Stadt Drebkau organisiert wird. Auf der Wiese am Bahnhof wird eine Hüpfburg aufgebaut und für groß & klein ein schmackhaftes Essens- (von süß bis kräftig) und Getränkeangebot zu finden sein. Und auch dort wird der Bahnhofsbesitzer für Fragen zur Verfügung stehen.