Unsere Helden

Unterstützung durch viele Partner aus der Region

“Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.”

– Henry Ford –

Hier eine erste Auflistung, der Helden & Partner, die bereits einer Nennung zugestimmt haben: 

Die studentische Unternehmensberatung der BTU Cottbus-Senftenberg – Jalta Consultants e.V. hat das Projekt derBahnhof bei der Umsetzung des Digitalen Auftritts, durch das Erstellen der Webseite und den Aufbau einer Social Media – Strategie unterstützt und den Aufbau begleitet. Weitere Informationen zu der studentischen Unternehmensberatung findet ihr hier

Die Zusammenarbeit mit Björn war während des gesamten Projektes sehr eng und eine spannende Herausforderung, an der wir als Team wachsen konnten, sowie Erfahrungen in dem Bereich Webseitenaufbau sammeln konnten. Wir sind stolz darauf Teil eines so interessanten und regionalen Projektes zu sein und etwas in der Region Lausitz bewegen zu können.

Wir würden uns freuen weiterhin Teil von derBahnhof zu sein. 

Projektteam Jaltanova – Jill, Julian & Nico

 

Mit dem Team von angepackt.com aus Vetschau/Spreewald hatten wir erste beratende Besichtigungen vor dem Kauf des Bahnhofsgebäudes.

Sie werden uns bei der Sanierung in mehreren Bereichen unterstützen und sind jetzt schon sehr glücklich über eine spannende ‘Heimatbaustelle’. 

Bei Ines von der Cajonmanufaktur in Kolkwitz OT Klein Gaglow liegen viele kreative Elemente und Projekte der Sanierung. Wir sind jetzt schon auf Ideen und Umsetzungen gepannt.  

Steffen Kleemann aus Altdöbern OT Ranzow hat uns bereits bei kleineren Dachausbesserungen unterstützt, um den Bahnhof ‘winterfest’ zu machen. 

Kleemann Holzbau war auch einer der ersten Firmen, die den Bahnhof für uns mit unter die Lupe genommen haben, bspw. wie gut der Dachstuhl und die Balken noch erhalten sind. 

Er wird uns weiterhin tatkräftig mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

David Kaschke unterstützt uns mit seiner Firma aus Kolkwitz OT Hänchen in verschiedensten handwerklichen Bereichen. Die agile, flexible und kreative Problemlösung des Garten- und Landschaftsbau Kaschke ist ein wichtiges Kriterium für uns und unser Projekt.